Vorstellung Pfarrerin Leukert

Voll besetzt war am Sonntag, dem Tag der Deutschen Einheit, die Maria Magdalena Kirche zu Breddin.

Gemeindeglieder aus acht Kirchengemeinden und weitere Teilnehmende aus dem Kirchenkreis, der Kommune und der Feuerwehr feierten die Einführung von Pfarrerin Petra Leukert auf die Pfarrstelle des Sprengels Breddin-Barenthin.

Der Gottesdienst wurde von und mit Superintendentin Eva-Maria Menard und den beiden stellvertretenden Superintendenten Daniel Feldmann und Alexander Bothe gestaltet.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Breddiner Chor und Kantorin Hayan Kim an der Orgel begleitet. Der rein weibliche Chor erfreute die Besucher*innen unter anderem mit den Lieder "Glory to the Father" und "Holy is the Lord".

Zu Gast waren auch Pfarrerin Rukiye Proehl, Pfarrer in Ruhe Henning Utpatel und der Ehrenälteste Hans-Joachim Müller, die Pfrn. Leukert bei der Einführung segneten.

Pfrn. Leukert spannte in ihrer Predigt den Bogen von Dankbarkeit zu Erntedank und ließ ihre Erfahrungen aus Nigeria einfließen.

Im Gasthaus „Fritz“ folgten nach dem Gottesdienst viele Grußworte der umliegenden (Orts-)Bürgermeister, der Feuerwehr, der Kirchengemeinden und aus der Partnerkirchengemeinde Erkelenz.

Wir wünschen Pfarrerin Leukert Gottes Segen für ihren Dienst!

 

Rilana Gericke